1. Mannschaft | 22.08.2021 | 01. Spieltag | SpG Impfingen/TBB II - FC Eichel 0:2 (0:0)

Verdient mit 2:0 siegte die Erste zum Saisonauftakt mit Impfingen. Dabei machte es der FCE unnötig lange spannend und kam erst in der Schlussphase zu den Toren.

Bereits im ersten Durchgang ließ der FCE einige hochkarätige Chancen liegen, so dass mit 0:0 die Seiten gewechselt wurden. Zu Beginn des zweiten Durchgangs verlor der FCE etwas den Faden. Nach einer Stunde spielte man jedoch wieder zielstrebiger nach vorne, hatte jedoch zunächst bei zwei Aluminiumtreffern innerhalb einer Minute sowie einem verschossenen Foulelfmeter Pech. Für den erlösenden Führungstreffer sorgte Alexander Helfenstein nach Gomes-Flanke (80.), ehe Joker Niclas Hofmann in der Schlussminute für den Endstand sorgte.

https://www.fussball.de/spiel/spg-impfingen-tauberb'heim-2-fc-wertheim-eichel/-/spiel/02EVP5TKJO000000VS5489B4VSOE7V84#!/