Mitglieder-Info zu neuen Einschränkungen vom 21.10.

Liebe Vereinsmitglieder,

von behördlicher Seite gab es bis heute keine neuen Informationen über Einschränkungen des Trainings- oder Spielbetriebs. Es ist zu erwarten, dass die Verordnungen zeitnah verschärft werden.

Allerdings werden durch den Fußballkreis zu dieser Stunde je nach Liga die Spiele für das kommende Wochenende abgesagt. Aktuell (21 Uhr) betrifft dies die F-, E- und die D-Jugend.

Wir rechnen mit weiteren Spielabsagen, die nach unserer persönlichen Einschätzung alle Altersklassen betreffen werden. Solange dies jedoch nicht der Fall ist, gilt folgende Bestimmung:

Diejenigen Altersklassen, die am Wochenende kein Pflichtspiel zu bestreiten haben, haben bis auf weiteres sofortiges TRAININGSVERBOT !!!

Ebenso sind außersportliche Zusammenkünfte zu vermeiden !!!

Das Trainingsverbot gilt somit aktuell für folgende Jugenden (Stand: 21.10., 21 Uhr): Bambini, F-Jugend, E-Jugend, D-Jugend

Sollten weitere Spiele abgesagt werden, werden die jeweiligen Trainer unverzüglich informiert.

Für alle anderen Teams gelten die aktuellen Hygienebestimmungen, insbesondere:

Maskenpflicht in allen Innenräumen
Maximalanzahl in Kabinen (6 Personen in der Heimkabine bzw. 4 Personen in der Auswärtskabine)
Sitzungen wenn möglich digital oder im Freien
Maximalanzahl im Sportheim: 10 Personen

Wir bedauern diese Entwicklung sehr, sind aber der festen Überzeugung, dass dieses Vorgehen zum Schutze der Gesundheit unserer SpielerInnen und TrainerInnen alternativlos ist.

Diese Mitteilung ist schnellstmöglich durch den/die TrainerIn dem Team und den Eltern bekanntzugeben.

gez. Kai Grottenthaler
Vorstand Spielbetrieb