Förderverein tagte zur Mitgliederversammlung

Die 21. Mitgliederversammlung des Fördervereins fand am 15. September am Sportheim statt. Im Mittelpunkt standen die turnusgemäßen Wahlen, bei denen der bisherige Vorstand um Siegfried Wießner wiedergewählt wurde.

In seinem Jahresbericht gab Wießner einen Rückblick auf die auf die im vergangenen Jahr geleisteten Veranstaltungen. Dies waren das Maifeuer, der Getränkestand auf dem Altstadtfest in Wertheim und das Whisky-Tasting im Sportheim. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die für 2020 geplanten Veranstaltungen ausfallen.

Im Jahr 2019 wurde der Förderverein 20 Jahre alt. Dieses Jubiläum wurde aufgrund des Todesfalls von Leonhard Grottenthaler, der wenige Tage zuvor verstarb, nicht groß gefeiert.

Im vergangenen Jahr konnten zwei neue Mitglieder gewonnen werden.

Kassiererin Silke Faller berichtete über das Zahlenwerk, das von Kassenprüfer Bernd Großmann geprüft und für ordnungsgemäß befunden wurde. Auf seinen Antrag hin wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Satzungsgemäß wird die Vorstandschaft alle zwei Jahre neu gewählt. Hierzu bildeten Udo Diehm als Wahlleiter und Matthias Horn und Kurt Merkert als Wahlhelfer einen Wahlausschuss.

Zum 1. Vorsitzenden wird Siegfried Wießner einstimmig gewählt.
Zum 2. Vorsitzenden wird Gunther Amarell einstimmig gewählt
Zur Schatzmeisterin wird Silke Faller einstimmig gewählt.
Zur Schriftführerin wird Elke Diehm einstimmig gewählt.
Bernd Großmann übernimmt weiterhin den Posten des Kassenprüfers.

Der 1. Vorsitzende bedankt sich bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Siegfried Wießner gab bekannt, dass er bereits in den kommenden zwei Jahren seinen Nachfolger Manuel Münkel in die Arbeit des 1. Vorsitzenden einarbeiten möchte. Manuel Münkel wird ihn bei Vorstandssitzungen des Hauptvereins sowie andere offizielle Terminen begleiten. Die Versammlung stimmte der Einarbeitungszeit einstimmig zu.

Manuel Münkel erhielt vom Vorsitzenden des Hauptvereins Roland Olpp ein Bocksbeutel als Dankeschön, den Vereinsvorsitz des Fördervereins zu übernehmen und gleichzeitig auch als Willkommensgeschenk im Förderverein.

Weiterhin sprach Roland Olpp seinen Dank an die Vorstandschaft des Fördervereins aus und übergab Weinpräsente. Silke Faller ist bereits seit Gründung des Fördervereins Schatzmeisterin.