1. Mannschaft | 27.09.2020 | 04. Spieltag | FC Eichel - SpG Nassig II/Sonderriet

Derby-Sieger! In In einem rassigen und umkämpften Derby siegten die Ächler am Ende glücklich aber verdient gegen die Mannen von der Höhe. Die Heimelf kam besser ins Spiel und Helfenstein vergab die erste Chance. Wenig später vollendete Dreikorn einen schönen Spielzug zur frühen Führung (6.). Das Spiel wurde zunehmend hektischer, beide Teams agierten sehr kämpferisch.

Im zweiten Durchgang hatten die Gäste Feldvorteile, ohne jedoch zu klaren Chancen zu kommen. Auf der Gegenseite agierte der FCE eiskalt, als Helfenstein einen Konter zum 2:0 abschloss (60.). Danach verteidigte der FCE mit große Kampf die Führung, wobei Gomes die Entscheidung knapp verpasste. Nach mehreren Unentschlossenheiten in der FCE-Abwehr nutzten die Gäste die Verwirrung zum Anschluss. In der Schlussphase verteidigte der FCE zu zehnt mit Mann und Maus und brachte die Führung über die Zeit. So stand nach der kämpferisch besten Saisonleistung endlich der erste Saisonsieg.