Frauen | 14.09.2020 | 01. Spieltag | FC Eichel - SG Hohensachsen II 4:0

Den Eichler Fußballfrauen gelang mit einem 4:0 Heimsieg gegen das Team SG Hohensachsen 2 ein gelungener Einstieg in die Saison 2020/2021. Julia Hemmerich erzielte alle 4 Tore.

Bereits in der 2. Minute kam das Heimteam zu einer guten Gelegenheit. Elena Häfner setzte eine sehr gut getimte Flanke von Kathi Deubert knapp neben den Pfosten. In der 12. Minute konnte Lena Meister nur durch ein Foul im 16er gestoppt werden. Es war eine sehenswerte Kombination über Kristin Stark und Kathi Deubert auf Lena Meister vorangegangen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Julia Hemmerich sicher zur 1:0 Führung. In der 29. Minute wurde Lena Meister von  Peggy Sämann mit einem präzisen Pass auf die Reise geschickt, die Flanke verwertete Julia Hemmerich zum 2:0. Eine Unachtsamkeit verhalf dem Gegner in der 34. Minute zur einzigen Torchance in der ersten Halbzeit. Isi Winzer konnte die 1:1 Situation jedoch für sich entscheiden. Nach mehreren guten Gelegenheiten, die vom Eichler Team nicht verwertet werden konnten erhöhte wiederum Julia Hemmerich nach einem tollen Spielzug über Emilia Grabinger und Verena Kaufmann mit dem Pausenpfiff auf 3:0.

In der 2. Halbzeit kamen die Gäste aus Hohensachsen besser ins Spiel und die Eichler Defensive hatte alle Hände voll zu tun den Anschlusstreffer zu verhindern. Durch mehrere Umstellungen versuchte das Eichler Team die entstehenden Lücken im Mittelfeld zu schließen. Dies gelang auch und das Eichler Team bekam das Spiel wieder in den Griff. Quasi mit dem Schlusspfiff setzte sich Lena Meister hervorragend auf der rechten Seite durch und setzte Julia Hemmerich mit einem klugen Rückpass in Szene. Julia ließ sich die Gelegenheit zum 4. Mal in diesem Spiel einzunetzen nicht entgehen und sicherte den Endstand zum 4:0.

Das Trainerteam Pfenning/Göbel/Lutz konnte hochzufrieden mit der Leistung des Teams sein. Die Umstellung von 3er auf 4er Kette hat das Team gut verinnerlicht, wenngleich es natürlich einige Stellschrauben gibt, an denen noch gedreht werden muss.

Das nächste Heimspiel findet am 04. Oktober 2020 um 14:00 Uhr gegen den TSV Waldangelloch statt.

Für den FCE spielten: Isabel Winzer, Kristin Stark, Alexandra Lutz, Kathi Deubert,  Lena Steinbach, Peggy Sämann, Verena Kaufmann, Stefanie Grunert, Lena Meister (Emilia Grabinger), Julia Hemmerich, Elena Häfner (Jessica Ferreira)