1. Mannschaft | 01.12.2019 | 16. Spieltag | SpG Uissigheim II/G. - FC Eichel 1:1 (1:0)

Im letzten Spiel vor der Winterpause holte die Erste in Gamburg einen verdienten Zähler: Nach 90 intensiven Minuten hieß es bei der SpG Uissigheim II/Gamburg 1:1.

Der mit Trauerflor angetretene FCE fand schwer ins Spiel und geriet durch die schnellen SpG-Stürmer ein ums andere Mal in Bedrängnis. So kam das 0:1 nach 19 Minuten nicht überraschend. Danach wurde der FCE zwar etwas stabiler, wobei die Heimelf doch auch weiterhin die besseren Chancen hatte.

Der FCE kam wie verwandelt aus der Kabine und drängte vom Wiederanpfiff an auf den Ausgleich. Nach einer vergebenen Großchance schloss André Gomes einen schönen Spielzug zum Ausgleich ab (48.). Der FCE blieb am Drücker und kam nun zu mehreren guten Chancen, die man jedoch allesamt nicht nutzen konnte. Erst in der Schlussphase kam Uissigheim noch einmal gefährlicher in die Nähe des FC-Tores. Am Ende blieb es jedoch beim Remis, das aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte hochverdient war.