1. Mannschaft | 06.10.2019 | 08. Spieltag | Türk. Wertheim - FC Eichel 3:0 (1:0)

Trotz ordentlicher Leistung verlor der ersatzgeschwächt angetretene FC Eichel am Messesonntag bei Türgkücü Wertheim mit 0:3.

Der Spitzenreiter konnte spielerisch nicht überzeugen und agierte hauptsächlich mit langen Bällen. Beide Teams kamen im ersten Durchgang kaum zu nennenswerten Chancen. Erst fünf Minuten vor der Pause erhöhte die Heimelf den Druck und ging glücklich in Führung (45.). Bei regnerischem Wetter zeigten beide Teams auf im zweiten Durchgang keine überzeugende spielerische Leistung. Der FCE hielt kämpferisch stark dagegen, musste jedoch aus dem Nichts das 0:2 hinnehmen (60.). Danach hatte Pascal Hofmann gleich zweimal freistehend die große Chance zum Anschluss. Mit dem 0:3 in der 80. Minute war die Partie gelaufen. Dass der FCE kurz vor Schluss noch einen Elfmeter verschoss, passte dann ins Bild in einem Spiel, in dem deutlich mehr drin gewesen wäre.

Es spielten: Markus Bünte, Benjamin Peth, Yannick Schröck, Marius Wenzel (80. Roman Bruckner), Pascal Hofmann, Felix Schieferdecker, André Gomes, Kenneth Manandic (60. Dominik Petz), Bogdan Chirila, Jochen Memmel, Sven Memmel.