1. Mannschaft | 03.10.2019 | 07. Spieltag | FC Eichel - SpG Windischbuch/S. II 3:2 (1:0)

Einen wichtigen Heimsieg fuhr die Erste gegen die SpG Windischbuch/Schwabhausen II ein. Nach einer starken ersten Stunde führte der FCE bereits mit 3:0, musste am Ende aber noch um die drei Punkte kämpfen.

In der ersten Hälfte erspielte sich die Heimelf ein Übergewicht und mehrere Torchancen, von denen einzig André Gomes eine zum frühen 1:0 verwertete (7.). Danach zeigte der FCE weiterhin gefällige Kombinationen nach vorne, nutzte jedoch seine Chancen nicht.

Die zweite Hälfte begann mit einem Schock, als die SpG einen Foulelfmeter zugesprochen bekam, den FC-Schlussmann Bünte jedoch parieren konnte (49.). Im direkten Gegenzug schlug Dominik Petz mit einem trockenen Schuss eiskalt zu (50.). Nur drei Minuten später erhöhte Stürmer Benjamin Peth auf 3:0. Danach verflachte das Spiel zusehends. Der FCE ließ es nun zu locker angehen, so dass Windischbuch per Kopf zuerst auf 1:3 (76.) und durch einen langen Freistoß sogar auf 2:3 verkürzen konnte (85.). Am Ende brachte der FCE die drei Punkte über die Zeit.

Es spielten: Markus Bünte, Florian Feix, Markus Herrera Torrez, Bogdan Chirila (54. Marius Wenzel), Jochen Memmel, Kai Grottenthaler, Pascal Hofmann, Felix Schieferdecker (63. Dennis Schomber), Benjamin Peth, André Gomes, Dominik Petz (77. Kenneth Manandic).