1. Mannschaft | 26.05.2019 | 25. Spieltag | SpG Dittwar/Heckfeld - FC Eichel 3:2 (1:1)

Im letzten Auswärtsspiel der Saison verlor der FCE in Dittwar mit 2:3. Nach einer schwachen Leistung stand der FCE erstmals mehr als einem Monat wieder mit leeren Händen da.

Der FCE konnte zu keiner Zeit an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Die Heimelf zeigte viel Einsatz im Kampf um den Klassenerhalt, jedoch spielerisch ebenso wenig überzeugend. Nach einem Eckball sorgte Marcus Schwarz für die Führung (17.), die jedoch nur drei Minuten Bestand hatte.

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel gelang der Heimelf das 2:1. Der FCE hatte zwar weitgehend die Kontrolle über das Spiel und die meiste Zeit den Ball, spielte jedoch nicht zielstrebig und kreativ genug nach vorne. Nach dem 3:1 (83.) konnte Gomes zwar noch einmal den Anschlusstreffer erzielen (85.), doch am Ende blieb es beim 2:3.

Es spielten: Markus Bünte, Jochen Memmel, Sven Memmel (63. Marius Wenzel), Kai Grottenthaler, Marcus Schwarz, Marcel Weis, Bruno Ignac, Marco Kirschner, Pascal Hofmann (71. Kenneth Manandic), Alexander Helfenstein (82. Kevin Moch), André Gomes.