1. Mannschaft | 17.03.2019 | 16. Spieltag | DHK Wertheim II - FC Eichel 3:3 (0:1)

In einem kuriosen Spiel musste sich die Erste beim Tabellenletzten DHK Wertheim II mit einem 3:3 begnügen. Nach einer dominanten ersten Halbzeit gab der FCE in den Schlussminuten die Partie noch aus der Hand.

Der FCE zeigte in der ersten Halbzeit eine ordentliche Leistung und erspielte sich mehrere gute Torchancen. Pech hatte der FCE unter anderem bei einem Lattenschuss. So dauerte es bis zur 31. Minute, ehe Spielertrainer Alexander Helfenstein die längst fällige Führung erzielen konnte. Auf der Gegenseite hatte die DHK bei zwei Kontern Chancen.

Kurz nach der Pause erhöhte André Gomes auf 2:0 (52.). Doch die Heimelf wurde nun aggressiver und offensiver und kam nach einem Freistoß zum Anschluss (73.) und in der 82. Minute sogar zum Ausgleich. Doch der FCE antwortete postwendend durch Gomes mit dem 3:2 (84.). Eine erneute Nachlässigkeit der FCE-Defensive bestrafte die DHK jedoch mit dem 3:3 (86.). In Unterzahl entwickelte sich eine hektische Nachspielzeit. Zunächst wurde dem FCE ein Foulelfmeter verweigert, ehe der Schiedsrichter auf der Gegenseite auf Handelfmeter entschied. Den notwendigen Wiederholungsschuss konnte Markus Bünte jedoch parieren, so dass es am Ende beim 3:3 blieb.