1. Mannschaft | 25.11.2018 | 14. Spieltag | SG Windischbuch/Schwabhausen II - FC Eichel 1:1 (0:1)

Zum Rückrundenauftakt musste sich der FC Eichel mit einem Punkt begnügen, blieb aber damit im sechsten Spiel in Folge ohne Niederlage: Bei der SG Windischbuch/Schwabhausen II hieß es am Ende 1:1.

Der FCE zeigte in der ersten Halbzeit eine gute Leistung. Er hatte weitgehende Kontrolle über das Spielgeschehen und ließ die Heimelf kaum in die gefährliche Zone kommen. Auch wenn im Spiel nach vorne öfters die Präzision fehlte, konnte man sich einige Chancen herausspielen. Eine solche nutzte Spielertrainer Alexander Helfenstein nach schöner Weis-Vorlage zur verdienten Führung (25.). Danach hatte der FCE insbesondere durch Gomes noch mehrere Möglichkeiten, auf 2:0 zu erhöhen.

Nach der Pause kam die Heimelf deutlich engagierter und aggressiver aus der Kabine. Der FCE tat sich schwer, an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Nach einer Stunde kam die SG per Freistoß zum Ausgleich. Der FCE investierte danach wieder mehr ins Offensivspiel, zu zwingenden Chancen kamen jedoch beide Teams nicht mehr. Da auch zwei strittige Handsituationen im SG-Strafraum ungeahndet blieben, stand zum Jahresende eine Punkteteilung.

Es spielten: Markus Bünte, Marcus Schwarz, Kai Grottenthaler, Jochen Memmel, Sven Memmel, Marcel Weis, Alexander Helfenstein, Pascal Hofmann, Kenneth Manandic (72. Davor Miskovic), Bruno Ignac (67. Kevin Moch), Andre Gomes,