1. Mannschaft | 28.10.2018 | 10. Spieltag | SG Rauenberg/Boxtal - FC Eichel 1:2 (1:1)

Zum ersten Mal in dieser Saison gewann der FC Eichel zwei Spiele in Folge: Bei der SG Rauenberg/Boxtal siegte der FCE mit 2:1. In einer ausgeglichenen und umkämpften Partie hatte der FCE letztlich das bessere Ende für sich.

Der FCE fand nur schwer in Partie und zeigte in der Anfangsphase einige Unaufmerksamkeiten. Einen schweren Abwehrfehler nutzte die hoch attackierende SG in der 13. Minute zur verdienten Führung. Erst nach einer guten halben Stunde fand der FCE besser zu seinem Spiel und kam nun zu einigen Möglichkeiten durch Gomes. Kurz vor der Pause gelang Spielertrainer Alexander Helfenstein nach einem Standard der überraschende Ausgleich (44.).

In der zweiten Hälfte spielte der FCE stabiler und gewann nun zusehends die Kontrolle über das Spiel. Während die Heimelf ihrem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen musste, zeigte die Helfenstein-Elf einige gute Spielzüge, die jedoch vorerst erfolglos blieben. In den letzten 20 Minuten war es dann eine Partie auf des Messers Schneide mit Chancen auf beiden Seiten. Nachdem Andre Gomes nach einer schönen Einzelleistung die 2:1-Führung erzielen konnte (79.), warf die SG noch einmal alles nach vorne und hatte noch drei Möglichkeiten, die jedoch FC-Schlussmann Bünte vereiteln konnte. Am Ende blieb es beim Kampfsieg.

Es spielten: Markus Bünte, Sven Memmel, Jochen Memmel, Kai Grottenthaler, Pascal Hofmann, Roman Bruckner (46. Bruno Ignac), Marcel Weis, Kevin Moch (74. Zoltan Bela Csaki), Alexander Helfenstein (77. Niclas Hofmann), Kenneth Manandic (46. Davor Miskovic), Andre Gomes.