1. Mannschaft | 16.09.2018 | 04. Spieltag | SG Wittighausen/Zimmern - FC Eichel 4:2 (1:1)

Im zweiten Auswärtsspiel musste die Erste die zweite Niederlage einstecken: Bei der SG Wittighausen/Zimmern verlor der FCE nach eher schwacher Leistung mit 2:4.

Der FCE konnte nicht an die Leistungen in den Heimspielen anknüpfen. Da jedoch auch die Hausherren spielerisch keineswegs zu überzeugen wussten, entwickelte sich eine weitgehend ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die verdiente Führung für die Heimelf (32.) konnte FC-Spielertrainer Alexander Helfenstein jedoch postwendend egalisieren (33.).

Ungenauigkeiten und leichte Fehler nutzte die SG innerhalb von vier Minuten zur 3:1-Führung (69., 72.). Durch einen von Gomes verwandelten Foulelfmeter kam der FCE kurz vor Schluss zwar noch einmal heran (85.), musste jedoch in der Schlussminute noch das 2:4 hinnehmen.