1. Mannschaft | 26.08.2018 | 01. Spieltag | FC Eichel - SG Windischbuch/Schwabhausen II 3:1 (1:1)

Ein Saisonstart nach Maß gelang dem FC Eichel in der Kreisklasse A: Gegen die neugegründete SG Windischbuch/Schwabhausen II siegte der FCE verdient mit 3:1. Torschützen waren Andre Gomes und Alexander Helfenstein. Für Helfenstein war es ein gelungenes Debüt in seinem ersten Pflichtspiel als FCE-Spielertrainer, nachdem er vor einer Woche das Traineramt von Holger Horn übernommen hatte.

Einmal mehr gelang dem FCE ein Traumstart, als Andre Gomes in seiner unwiderstehlichen Art und Weise das 1:0 schoss (5.). Danach hatte der FCE ein leichtes Übergewicht und zeigte im Spiel nach vorne einige gute Ansätze. Kurz vor der Pause nutzten die Gäste einen Abwehrfehler zum Ausgleich (44.). In der zweiten Halbzeit war der FCE leicht überlegen. Helfenstein und Gomes sorgten per Doppelschlag für die Entscheidung (60., 63.). Denn auch wenn die SG noch auf den Anschluss drängte, am keine wirkliche Gefahr mehr vor dem FCE-Gehäuse auf.

Es spielten: Markus Bünte, Kai Grottenthaler (17. Marcus Schwarz), Marius Wenzel, Dominik Petz, Jochen Memmel, Marius Malan, Marcel Weis, Bruno Ignac (82. Sven Memmel), Alexander Helfenstein (80. Kenneth Manandic), Andre Gomes, Yannick Schröck (43. Marco Kirschner).

Torfolge: 1:0 (5.) Andre Gomes, 1:1 (44.) Hendrik Schumann, 2:1 (60.) Alexander Helfenstein, 3:1 (63.) Andre Gomes. - Schiedsrichter: Dilling (Bad Mergentheim). - Besondere Vorkommnisse: keine. - Zuschauer: 60.