1. Mannschaft | 05.08.2018 | Kreispokal, 1. Runde | SG Gerlachsheim2/Oberlauda/Lauda2 - FC Eichel 1:7 (0:3)

Völlig ungefährdet zog der FC Eichel am Sonntag in die zweite Runde des Kreispokals 2018/19 ein. Bei der neu gegründeten Spielgemeinschaft SG Gerlachsheim 2 / Oberlauda / Lauda 2 siegte der FCE deutlich mit 7:1 (3:0). In der zweiten Runde muss der FCE am kommenden Sonntag bei der SG Gerchsheim 2 / Unteraltertheim 2 antreten.

Bei heißen Temperaturen erwies sich die Heimelf als deutlich unterlegener Gegner. Bereits nach 18 Minuten war die Partie entschieden, als der FCE nach Toren von Gomes und Weis bereits mit 2:0 führte. Die Heimelf kam zwar gelegentlich zu kleineren Torchancen, doch der FCE hätte schon zur Pause deutlich höher führen müssen als mit 3:0.

Nach dem Seitenwechsel schraubten Andre Gomes mit seinen Toren drei bis fünf sowie Marco Kirschner das Ergebnis noch nach oben. Das zwischenzeitliche 1:5 war nur Ergebniskosmetik.