1. Mannschaft | 25.03.2018 | 17. Spieltag | SG Reicholzheim/Dörlesberg - FC Eichel 3:2 (2:0)

Mit 2:3 verlor der FC Eichel das erste Spiel nach der Winterpause bei der SG Reicholzheim/Dörlesberg. Aufgrund eines verschlafenen Auftakts rannte der FCE lange einem Rückstand hinterher, kämpfte aber bis zum Schluss und war am Ende sogar noch nah dran am Punktgewinn.

Fast hätte es am Ende sogar noch gereicht. Mit der Hypothek eines frühen 0:2-Rückstandes (2., 14.) im Nacken fand der FCE in der ersten halben Stunde so gut wie gar nicht ins Spiel. Erst danach konnte der FCE das Spiel offener gestalten, war mit dem 0:2 zur Pause jedoch gut bedient.

Nach dem Seitenwechsel spielte Eichel nun couragierter nach vorne und wurde prompt belohnt: Zunächst verwertete Benedikt Korkmaz aus kurzer Distanz zum Anschluss (52.), ehe Andre Gomes einen kapitalen Torwartfehler zum 2:2-Ausgleich ausnutzen konnte (62.). Im direkten Gegenzug ging Reicholzheim/Dörlesberg jedoch wieder in Führung. In der Schlussphase hätte Reicholzheim bei Kontern die Entscheidung erzielen können, der FCE drängte bis zum Schluss wütend auf den Ausgleich, und hatte in der letzten Minute die große Chance dazu, doch ein indirekter Freistoß vom Elfmeterpunkt konnte nicht verwertet werden.

Es spielten: Markus Bünte, Marius Wenzel, Marcus Schwarz, Pascal Hofmann, Alexander Helfenstein, Marcel Weis, Dominik Petz, Adrian Münkel, Benedikt Korkmaz, Davor Miskovic, Andre Gomes, Kai Grottenthaler, Jochen Memmel, Marco Kirschner.