1. Mannschaft | 05.11.2017 | 11. Spieltag | FC Eichel - SG Wittighausen/Zimmern 1:2 (1:0)

Verdient siegte die SG mit 2:1 beim FCE. Die Heimelf erwischte einen Traumstart, als Petz eine schöne Kombination zur frühen Führung verwertete. In einem kampfbetonten Spiel fand der FCE jedoch zu keiner Zeit zu seinem Spiel.

Auch die Gäste taten sich im Spielaufbau schwer, waren jedoch die bessere Elf und verpassten in der ersten Hälfte mehrmals den Ausgleich. In der zweiten Hälfte drängte die SG auf den Ausgleich, doch es dauerte bis zur 78. Minute, ehe Bauer einen Elfmeter verwandelte. Das 2:1 fünf Minuten später sorgte für den verdienten Auswärtssieg.

Tore: 1:0 (3.) Dominik Petz, 1:1 (78., Foulelfmeter) Michael Bauer, 1:2 (85.) Rüdiger Grimmer. - Schiedsrichter: Saling (Höpfingen). - Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Benjamin Peth (90.+1, FCE) wegen wiederholten Foulspiels. - Zuschauer: 50.

Es spielten: Alfred Pflugfelder, Kai Grottenthaler, Benjamin Peth, Benedikt Korkmaz, Dominik Petz, Benjamin Gans (73. Marco Kirschner), Andre Gomes, Manuel Münkel (88. Marius Wenzel), Pascal Hofmann (30. Michael Rothenbach), Marcel Weis (78. Bruno Ignac), Alexander Helfenstein.