1. Mannschaft | 28.03.2016 | 16. Spieltag | FC Eichel - TSV Schwabhausen 0:6 (0:2)

Eine herbe 0:6-Niederlage musste der FCE gegen den TSV Schwabhausen einstecken. Der ersatzgeschwächt angetretene FCE konnte nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und kassierte die bisher höchste Saisonniederlage.

Dabei hielt der FCE in der ersten Halbzeit gut mit. Zwar hatte Schwabhausen früh die Führung auf dem Fuß, doch auch der FCE zeigte gefällige Kombinationen. Zudem spielte der FCE nach einer "Notbremse" früh in Überzahl (13.). Nach zwei schweren Fehlern ging der TSV jedoch kurz darauf mit 2:0 in Führung (17., 26.). In der Folgzeit kamen beide Mannschaften noch zu guten Chancen, es blieb jedoch beim 0:2-Pausenstand.

Trotz Überzahl gelang es dem FCE in der zweiten Halbzeit nicht mehr, Druck auf das gegnerische Tor auszuüben. Im Gegenteil: Die spielerisch klar überlegenen Gäste schraubten das Ergebnis in der letzten halben Stunde sogar noch auf 6:0 hoch, wobei sie noch einige Chancen ungenutzt ließen.

Es spielten: Matthias Miranda-Martinez, Thomas Herma (79. Stefan Goldschmitt), Florian Heid, Michael Rothenbach (52. Roman Bruckner), Pascal Hofmann, Marcel Weis, Ludger Kempf, Dominik Petz, Benjamin Böttcher (70. Zoltan Bela Csaki), Alexander Helfenstein, Antonio De Simone.