1. Mannschaft | 20.03.2016 | 18. Spieltag | FC Eichel - SV Nassig II/Sonderriet 0:3 (0:2)

Eine spielerisch und kämpferisch ansehnliche Leistung bot der FCE gegen den SV Nassig II/Sonderriet. Am Ende standen die ersatzgeschwächt angetretenen Ächler aber wieder mal ohne Punkte da. Der SVN nutzte die Fehler der Heimelf fast konsequent aus, während der FCE vorne zu viele Chancen liegen ließ.

Erfreuliches gab es vor dem Spiel zu berichten: Für sein großes soziales Engagement bei der Betreuung von Flüchtlingskindern - unter der Leitung von Sven Szabo bietet der FCE seit Oktober jeden Mittwochnachmittag ein Fußballtraining für Kinder und Jugendliche auf der EA Reinhardshof an - erhielt der FCE vom BFV einen Gutschein in Höhe von 500 Euro! Der FCE - im Wertheimer Raum sicherlich führend in diesem sozialen Feld - hat und wird sich auch weiterhin dieser wichtigen Aufgabe gerne widmen.

Insbesondere im ersten Durchgang zeigte der FCE die deutlich reifere Spielanlage und spielte gefällig nach vorne. Dennoch wurde die Heimelf kalt erwischt, als die Gäste früh in Führung gingen (6.). Eichel ließ sich jedoch nicht beirren und zeigte gute Ansätze im Offensivspiel. Bei mehreren klaren Chancen verpassten Antonio De Simone, Kai Grottenthaler und Dominik Petz jedoch den fälligen Ausgleich. Stattdessen folgte kurz vor dem Seitenwechsel die kalte Dusche, als man durch ein unglückliches Eigentor das unverdiente 0:2 hinnehmen musste.

Im zweiten Durchgang kam der SVN etwas besser ins Spiel. Erst scheiterte für den FCE Benjamin Böttcher, ehe Antonio De Simone nach schöner Einzelleistung alleine vor dem Gästekeeper vergab. Mit dem 0:3 war die Partie letztlich aber entschieden (72.).

Es spielten: Markus Bünte, Thomas Herma, Ludger Kempf, Antonio De Simone, Dominik Petz, Florian Heid, Kai Grottenthaler (75. Marco Kempf), Benjamin Böttcher (78. Celil Deniz), Michael Rothenbach, Marcel Weis (64. Zoltan Csaki), Pascal Hofmann.