1. Mannschaft | 05.03.2016 | 15. Spieltag | DJK Unterbalbach – FC Eichel 4:1 (4:1)

Einen Fehlstart ins Punktspieljahr 2016 legte die erste Mannschaft des FCE am Samstag (5. März) hin. Bei der DJK Unterbalbach verlor die Mannschaft von Trainer Marco Kempf mit 1:4 Toren. Alle Treffer fielen bereits in den ersten 45 Minuten.

Der ersatzgeschwächt angetretene FCE erwischte einen Kaltstart: Nach 20 Minuten führte die Heimelf bereits mit 2:0. Erst nach einer halben Stunde gewann der FCE Zugriff auf das Spiel und kam durch eine schöne Einzelaktion von Alexander Helfenstein zum 1:2-Anschlusstreffer. Die Freude währte allerdings nur kurze Zeit, denn noch vor der Pause entschied die DJK mit zwei schnellen Treffern zum 4:1 frühzeitig die Partie.

Auch in der zweiten Halbzeit wehrten sich die Ächler nach Kräften, brachten den verdienten Heimsieg allerdings zu keiner Zeit mehr in Gefahr. In der Schlussphase wurde noch ein FC-Spieler mit Gelb-Rot und ein DJK-Spieler wegen einer Tätlichkeit mit Rot des Feldes verwiesen. Ihr Pflichtspiel-Debüt im FCE-Trikot feierten Michael Rothenbach und Winter-Neuzugang Zoltan Bela Csaki.

Tore: 1:0 (8.) Tobias Neser, 2:0 (18.) Robin Imhof, 2:1 (39.) Alexander Helfenstein, 3:1 (43.) Ismayel Karadag, 4:1 (45+2) Lars Straub.

Es spielten: Markus Bünte, Ludger Kempf, Thomas Herma, Michael Regele, Dominik Petz, Benjamin Böttcher (87. Celil Deniz), Michael Rothenbach, Marcel Weis (16. Pascal Hofmann), Alexander Helfenstein (68. Marco Kempf), Stefan Goldschmitt, Zoltan Bela Csaki.