1. Mannschaft | 22.11.2015 | 14. Spieltag | FC Eichel - FC Külsheim 0:1 (0:0)

Im wichtigen Spiel gegen den FC Külsheim unterlag die Erste mit 0:1. Dabei zeigte der FCE eine starke kämpferische Vorstellung, wurde für seinen Einsatz am Ende jedoch nicht belohnt. Ein Unentschieden wäre das gerechtere Ergebnis gewesen, doch letztlich siegten die Gäste, die in der Schlussphase allerdings auch hätten höher siegen können.

Der FCE stand hinten weitestgehend sicher und ließ in der ersten Halbzeit kaum Chancen zu. Auch wenn Külsheim mehr Ballbesitz hatte, war es der FCE, der die besseren Einschussmöglichkeiten hatte. Die größte hatte Benjamin Peth, dessen Kopfball kurz vor der Linie geklärt werden konnte. Mit dem Ausfall von Dominik Petz blieb dem FCE auch diese Woche das Verletzungspech treu.

Als die Gäste nach einer guten Stunde in Führung gingen (62.), wurde der FCE mutiger im Spiel nach vorne, während sich Külsheim aufs Kontern verlegte und einmal aus kurzer Distnaz nur die Latte traf. Helfenstein, de Simone und Peth hatten noch die Möglichkeit zum Ausgleich, während Külsheim bei mehreren Kontern die Vorentscheidung leichtsinnig verspielte. So fehlte dem FCE letztlich das nötige Quäntchen Glück, auch bei einem nicht geahndeten Foul an Helfenstein im Strafraum.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Stefan Goldschmitt, Pascal Hofmann, Benjamin Peth, Henning Rook, Thomas Herma, Benjamin Böttcher, Dominik Petz (46. Onur Cirakoglu), Antonio de Simone, Alexander Helfenstein, Marcel Weis (56. Paul Behner).