1. Mannschaft | 20.09.2015 | 05. Spieltag | SV Nassig II/Sonderriet – FC Eichel 4:1 (1:1)

Dieser Schuss von Alex schlägt ein - das 1:0 für den FCE!Auch das dritte Auswärtsspiel in der aktuellen Kreisliga-Saison verlor unsere Erste. Nach dem 3:6 in Külsheim und dem 1:5 in Schwabhausen gab es dieses Mal beim SV Nassig II/Sonderriet eine 1:4 (1:1)-Niederlage.
Dabei begann die Partie auf dem Sportplatz in Sonderriet eigentlich nach Wunsch für die Mannschaft von Trainer Marco Kempf, denn Alexander Helfenstein brachte den FCE schon in der 7. Minute in Führung. Die Gastgeber hatten anschließend bei einem Freistoß Pech, als der Ball an die Latte und an den Pfosten prallte, ehe er in den Armen von FCE-Torwart Markus Bünte landete. Kurz vor der Pause fiel das 1:1.
Der FCE erwischte zwar den besseren Start in Hälfte zwei und hätte in der 49. Minute erneut in Führung gehen können, dann aber spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. In der Schlussviertelstunde leisteten sich die Gäste dann aber zu viele Fehler, weshalb der SV Nassig II noch zum letztlich verdienten, wenn auch etwas zu hoch ausgefallenen 4:1-Erfolg kam.
FC Eichel: Markus Bünte, Pascal Hofmann (46. Florian Heid), Benjamin Peth, Kai Grottenthaler, (63. Benjamin Böttcher, 75. Roman Bruckner), Thomas Herma, Ludger Kempf, Björn Peth, Marcel Weis, Antonio De Simone, Dominik Petz, Alexander Helfenstein.