1. Mannschaft | 13.09.2015 | 04. Spieltag | FC Eichel - TuS Großrinderfeld 3:2 (3:1)

Super! Unsere Erste hat heute mit 3:2 gegen den TuS Großrinderfeld gewonnen und sich damit den ersten "Dreier" in dieser Saison in der Fußball-Kreisliga gesichert. Den frühen 3:0-Vorsprung rettete man mit großem Einsatz und etwas Glück über die Zeit und durfte am Ende so zum ersten Mal richtig jubeln.

In einer verteilten ersten Halbzeit war der FCE die aktivere Elf. Alexander Helfenstein schoss den FCE mit zwei Treffern schnell mit 2:0 in Front (16., 33.), ehe der kurz zuvor eingewechselte Michael Regele mit einem strammen, noch leicht abgefälschten Schuss aus 25 Metern für das 3:0 sorgte (36.). Allerdings gelang Großrinderfeld noch vor der Pause der 1:3-Anschlusstreffer (40.).

In der zweiten Hälfte bestimmte Großrinderfeld das Spiel und kam nach einer guten Stunde zum 2:3 (57.). Der FCE wehrte sich nach Kräften gegen den drohenden Ausgleich und konnte nur noch selten für Entlastung sorgen. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit und großem Kampfgeist überstand der FCE die letzte halbe Stunde ungeschadet, auch weil der TuS im letzten Drittel nicht zielstrebig genug agierte. Der FCE belohnte sich letztlich für eine starke Einstellung.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Thomas Herma, Benjamin Peth, Pascal Hofmann, Ludger Kempf, Marcel Weis (74. Roman Bruckner), Kai Grottenthaler, Dominik Petz, Alexander Helfenstein, Antonio de Simone, Benjamin Böttcher (27. Michael Regele).