Stadtmeisterschaft | Vorrunde | TSV Bettingen - FC Eichel 0:3 (0:3)

Durch einen verdienten 3:0-Sieg zog der FC Eichel am Donnerstagabend ins Viertelfinale der Stadtmeisterschaft ein. Die Partie gegen den TSV Bettingen war bereits zur Pause entschieden, als der FCE bereits mit 3:0 führte. Im Viertelfinale trifft der FCE am Samstag um 14.30 Uhr auf den TSV Kreuzwertheim.

Der FCE, bei dem Benjamin Böttcher nach langer Verletzungspause ein gelungenes Comeback gab, zeigte eine starke erste Hälfte und führte nach Toren von Antonio de Simone. Kai Grottenthaler und Alexander Helfenstein zur Pause mit 3:0. Nachdem FC-Schlussmann Miranda-Martinez zudem einen noch einen Foulelfmeter pariert hatte, geriet das Weiterkommen nicht mehr in Gefahr. In zweiten Halbzeit war beim FCE die Luft etwas raus und so plätscherte das Spiel weitestgehend seinem Ende entgegen.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Manuel Münkel (31. Benjamin Böttcher), Thomas Herma (26. Henning Rook), Pascal Hofmann (50. Celil Deniz), Björn Peth (31. Paul Behner), Marcel Weis (31. Benjamin Gans), Kai Grottenthaler, Alexander Helfenstein, Dominik Petz, Antonio de Simone.