Stadtmeisterschaft | Vorrunde | SV Nassig - FC Eichel 1:0 (0:0)

Mit 0:1 verlor der FC Eichel sein erstes Stadtmeisterschaftsspiel 2015 gegen den SV Nassig. Dabei bot der FCE eine couragierte Leistung, unterlag letztlich aber unglücklich. Damit benötigt der FCE am Donnerstag mindestens einen Punkt in der Partie gegen den TSV Bettingen.

Der FCE setzte Nassig zu Beginn früh unter Druck und hatte durch Helfenstein und de Simone zwei gute Chancen. Auf der Gegenseite fehlten Nassig die spielerischen Mittel, um die FCE-Hintermannschaft ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Im zweiten Durchgang wurde Nassig etwas stärker und kam nun seinerseits zu Chancen. Eine solche führte zum entscheidenden Siegtreffer. In einem zunehmend hektischeren Spiel verschoss Nassig noch einen Foulelfmeter, der FCE drängte zu zehnt vergeblich auf den Ausgleich, auch weil ein Distanzschuss von Marcel Weis nur an der Latte landete.

Es spielten: Bünte, Be. Peth, Herma, K. Grottenthaler, Y. Schröck, Bj. Peth (31. Heid), Petz, de Simone, Gans (46. Behner), Helfenstein, Weis.