1. Mannschaft | 23.05.2015 | 26. Spieltag | SV Dertingen - FC Eichel 2:0 (0:0)

"Benne" klärt in dieser Szene, Tommy redet ihm dabei gut zuDer FCE bleibt in der Kreisliga! Trotz der 0:2-Niederlage beim SV Dertingen bleibt der FCE über dem Strich, weil die DJK Unterbalbach Schützenhilfe gegen Wittighausen (4:2) leistete. Die Niederlage in Dertingen geht letztendlich in Ordnung, da Eichel seine Großchancen vor der Pause nicht zu nutzen wusste.

Die Zuschauer sahen einen aggressiven Start der Kontrahenten. In jeder Phase des Spiels spürte man den Willen, nicht auf den gefürchteten Abstiegs-Relegationsplatz zu rutschen. Sowohl Dertingen als auch der FCE hatten einige Chancen, wobei besonders Gästespieler Michel immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen kam. Dennoch fiel der erste Treffer erst in der 67. Minute: Rose köpfte nach einer guten Vorarbeit zum 1:0 ein. Dertingen legte sofort nach und erhöhte kurz darauf auf 2:0. Eichel bemühte sich zwar um den Anschluss, doch schaffte es der FCE nicht, den Ball in den gegnerischen Maschen zu versenken. Am Ende durften sich beide Mannschaften – dank der Schützenhilfe der DJK Unterbalbach - über den Klassenerhalt freuen.

Tore: 1:0 (67.) Christoph Rose, 2:0 (73.) Ralph Taege. – Schiedsrichter: Noe (Elztal). – Gelb-Rot für Denis Michel (88., FCE). – Zuschauer: 100.

FC Eichel: Markus Bünte, Alexander Elenberger (65. Manuel Münkel), Benjamin Peth, Thomas Herma, Denis Michel, Ludger Kempf (81. Marcel Weis), Dominik Petz, Kai Grottenthaler, Benjamin Gans (57. Antonio De Simone), Manuel Huth, Henning Rook.

1. Mannschaft Tabelle 14/15

1. Mannschaft Ergebnisse 14/15