1. Mannschaft | 06.04.2014 | 22. Spieltag | SV Windischbuch – FC Eichel 2:4 (0:1)

Gut, dass sich Lukas in diesen Schuss geworfen hatDie Erste hat ihren Negativtrend in der Fußball-Kreisliga Tauberbischofsheim vorerst gestoppt. Im wichtigen Spiel beim SV Windischbuch gelang dem FCE ein 4:2-Sieg. Die an diesem Tag gute Personalsituation beim FCE zeigte sich in einem über lange Zeit klaren spielerischen Übergewicht, auch wenn es in der Schlussphase noch einmal spannend wurde.

Der FCE zeigte während der kompletten Spielzeit die reifere Spielanlage. Bereits in der Anfangsphase hatten die Gäste zwei hervorragende Einschussmöglichkeiten, auf der Gegenseite scheiterte der SVW bei zwei Distanzschüssen. Doch die FC-Führung hatte bereits lange in der Luft gelegen, ehe Lukas Fischer mit einem schönen Heber das 1:0 markierte (39.).

Gleich nach dem Seitenwechsel wurde Ludger Kempf im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte Benedikt Korkmaz sicher (47.). Als der agile Kempf kurz darauf das 3:0 erzielte (55.) und Dominik Petz (67.) gar auf 4:0 erhöhen konnte, schien die Partie endgültig gelaufen. Die Hausherren gaben jedoch nicht auf, während sich beim FCE einige Unkonzentriertheiten einschlichen. So kam Windischbuch per Doppelschlag noch auf 2:4 heran (75. und 80.), doch in der Schlussphase fehlten dem SVW die Kräfte.

FC Eichel: Markus Bünte, Alexander Elenberger (65. Florian Heid), Ludger Kempf, Florian Feix, Dominik Petz, Kai Grottenthaler (59. Antonio de Simone), Benjamin Gans (46. Benedikt Korkmaz), Lukas Fischer, Manuel Münkel, Manuel Huth, Henning Rook.

1. Mannschaft Tabelle 13/14

1. Mannschaft Ergebnisse 13/14