1. Mannschaft | 13.05.2012 | 31. Spieltag | SG Auerbach - FC Eichel 3:2 (2:1)

Mit 2:3 (1:2) verlor die Erste bei der SG Auerbach. Dabei lud der FCE den Absteiger zu den drei Toren ein, und ließ vorne zu viele gute Chancen liegen. So muss der FCE bis zum letzten Spieltag um den direkten Klassenverbleib kämpfen.

In der ersten Minute ging die Heimelf in Führung, die Denis Michel nach einer Viertelstunde egalisieren konnte. Danach hatte der FCE die besseren Chancen, wobei die Heimelf dem FCE durch großen Einsatz das Leben schwer machte. Kurz vor der Halbzeit erzielte Auerbach die erneute Führung.

Erst als nach einer Stunde die SGA gar auf 3:1 erhöhen konnte, nahm der FCE wieder sein Kämpferherz in beide Hände und kam durch Thomas Herma zum erneuten Anschluss (70.). In der Schlussphase erspielte sich der FCE weitere hochkarätige Möglichkeiten, doch es blieb bei der Niederlage.

Es spielten: Marco Kempf, Benjamin Böttcher, Benjamin Peth, Florian Feix, Benjamin Gans, Tobias Wanschura (46. Andrej Jörg), Thomas Herma, Mario Kinzel (75. Björn Peth), Alexander Aust, Denis Michel (65. Alexander Elenberger), Alexander Helfenstein.