1. Mannschaft | 06.05.2012 | 30. Spieltag | FC Eichel - VfR Uissigheim 1:1 (0:0)

Mit einem insgesamt leistungsgerechten Unentschieden trennten sich der FC Eichel und der VfR Uissigheim. Dass für beide Teams viel auf dem Spiel stand, merkte man die gesamten 90 Minuten über, in denen die Zuschauer viel Kampf auf beiden Seiten sahen. Richtig freuen konnte sich danach aber keines der beiden Teams, weil die direkte Konkurrenz im Kampf um den Relegationsplatz siegte. Am Tabellenende stehen seit heute mit Külsheim, Auerbach und Sattelbach alle drei direkten Absteiger fest.

Insgesamt war Uissigheim in der ersten Hälfte die etwas überlegene Elf und war besonders durch Oberst und Djapa jederzeit gefährlich. Auf Eichler Seite fehlte Michel zweimal die Genauigkeit im Abschluss und Helfensteins Treffer wurde wegen Abseits annulliert, so dass die Seiten torlos gewechselt wurden.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete die Heimelf die Begegnung ausgeglichen. Nach der ersten VfR-Chance durch Oberst (50.) verfehlte Helfensteins Schuss vom Fünfereck das Ziel (54.). Wenig später stand Oberst goldrichtig, nachdem FCE-Torwart Kempf einen Kopfball glänzend parierte, aber nur abklatschen konnte (60.). Mit dem Druck des Rückstands erhöhte Eichel in der Folgezeit den Druck und verbuchte in der letzten halben Stunde ein klares Chancenplus. So scheiterte Helfenstein zweimal, Piechowiak traf nur die Latte und Austs Distanzschuss wehrte der Gästetorwart ab. In der 83. Minute fiel doch noch der Ausgleich, als Michel auf Piechowiak querlegte, der den Ball aus fünf Metern unter die Latte knallte. Auch die letzten Minuten gehörten der Heimelf, doch in der letzten Aktion des Spiels versagte der Schiedsrichter der Heimelf erneut einen Treffer wegen Abseits.

FC Eichel: Kempf, Wanschura (74. Jörg), Be. Peth, Piechowiak, Herma, Helfenstein, Feix, Gans (74. K. Grottenthaler), B. Böttcher, Aust, Michel.

Uissigheim: Uehlein, Haberkorn (79. Dittmann), Rüttling, Oberst, Djapa, Johannes (46. Heerd), Spreitzenbarth, Gros, Eisenhauer, Schmitt, Berberich.

Torfolge: 0:1 (61.) Mario Oberst, 1:1 (82.) Szymon Piechowiak. - Schiedsrichter: Grünewald (Elztal-Auerbach). - Besondere Vorkommnisse: keine. - Zuschauer: 180.