1. Mannschaft | 29.04.2012 | 29. Spieltag | TSV Unterschüpf - FC Eichel 2:1 (1:1)

Jetzt ist es wieder richtig eng: Nach der 1:2-Niederlage beim TSV Unterschüpf schmolz der Vorsprung des FC Eichel auf den Relegationsplatz auf drei Punkte. Dabei hätte der FCE angesichts eines klaren Chancenplus' auch selbst punkten müssen, unterlag am Ende aber unglücklich.

Der FCE verschlief die ersten zehn Minuten und geriet nach einer Fehlerkette bereits in der 4. Minute in Rückstand. Unterschüpf hätte bereits in der Anfangsphase das zweite Tor nachlegen können. Erst nach einer Viertelstunde fand der FCE in die Partie und erspielte sich nun hochkarätige Torchancen. Nachdem Szymon Piechowiak und Denis Michel noch aus glänzenden Positionen gescheitert waren, erzielte Piechowiak per Kopf den verdienten Ausgleich (21.). Da sich beide Abwehrreihen weiterhin deutlich zu viele Aussetzer erlaubten, kamen beide Mannschaften noch zu guten Torchancen, so dass es zur Pause auch gut und gerne 3:3 hätte stehen können.

Erneut kam Unterschüpf wacher aus der Kabine und ging nach einem Freistoß prompt erneut in Führung (51.). Danach stand der TSV sehr tief und verlegte sich aufs Kontern. Eichel drängte nun vehement auf den Ausgleich, hatte die klare Feldüberlegenheit, scheiterte aber letztlich an seiner kläglichen Chancenverwertung. Allein in der letzten halben Stunde waren noch Chancen für vier Tore vorhanden, doch Piechowiak scheiterte zweimal alleine vor dem Heimkeeper, Austs Kopfball landete an der Latte und auch Helfenstein blieb im Abschluss unglücklich. So rannte der FCE letztlich vergeblich an, muss nun jedoch dieselbe Moral im anstehenden "Endspiel"  gegen den VfR Uissigheim zeigen, um den Kontrahenten auf Distanz zu halten.

Es spielten: Marco Kempf, Benjamin Böttcher, Benjamin Peth (56. Alexander Aust), Florian Feix, Tobias Wanschura (66. Andrej Jörg), Thomas Herma, Mario Kinzel, Benjamin Gans, Denis Michel (73. Kai Grottenthaler), Alexander Helfenstein, Szymon Piechowiak.