1. Mannschaft | 18.03.2012 | 22. Spieltag | FC Eichel - FC Külsheim 1:1 (1:0)

Mit 1:1 trennte sich die Erste im Spiel gegen den FC Külsheim und wahrte damit den 11-Punkte-Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze. Die Gäste verdienten sich aufgrund einer guten kämpferischen Leistung den Punkt, der FCE blieb auch im vierten Rückrunden-Spiel ungeschlagen. Es war das vierte Remis zwischen beiden Mannschaften in den letzten zwei Spielzeiten.

Nachdem der FCK die erste Chance vergeben hatte (10.), hatte Benjamin Gans nach einer Viertelstunde die dicke Chance für die Heimelf, vergab jedoch alleine vor Gästekeeper Markl. Nur eine Minute später dieselbe Situation: Wieder marschierte Gans nach schönem Piechowiak-Zuspiel alleine auf Markl zu, behielt dieses Mal aber die Nerven und erzielte die Eicheler Führung. Danach waren die Gäste zwar die spielerisch bessere Mannschaft, doch die nächsten Chancen hatte zweimal Alexander Helfenstein (30., 38.). Kurz vor der Pause hatte Morhart dann die große Möglichkeit zum Ausgleich, als er freistehend vor FCE-Keeper Marco Kempf auftauchte, der aber parieren konnte (43.).

Die Gäste kamen wacher aus der Kabine und drängten wütend auf den Ausgleich. Und es dauerte nur zehn Minuten, ehe Kircher eine Unachtsamkeit der heimischen Defensive zum 1:1 abschloss (55.). Beide Mannschaften taten sich spielerisch weiter schwer, wobei Külsheim zunächst ein leichtes Übergewicht zu verzeichnen hatte. Erst nach 65 Minuten konnte sich der FCE wieder befreien, zumal die Gäste ab der 72. Minute in Unterzahl spielen mussten. Danach spielte Külsheim auf Ergebnissicherung, doch dem FCE gelang in der Schlussoffensive bei Chancen von Piechowiak und Aust auch nicht der Siegtreffer. So blieb es beim gerechten Remis.

Es spielten: Marco Kempf, Benjamin Peth, Szymon Piechowiak, Thomas Herma, Alexander Helfenstein, Florian Feix, Benjamin Gans, Jan Böttcher (65. Alexander Aust), Benjamin Böttcher, Mario Kinzel (82. Kai Grottenthaler), Denis Michel (76. Alexander Elenberger).

FC Külsheim: Markl, Blatz, Schander, Römisch, Ballweg, Friesen (75. Schmidt), Alberecht, Greß, Morhart, Schwarzer, Kircher (70. Kaufmann).