1. Mannschaft | 13.11.2011 | 16. Spieltag | SV Königshofen - FC Eichel 3:1 (0:0)

Eine letztlich verdiente 1:3-Niederlage musste der FC Eichel beim SV Königshofen einstecken. In der ersten Halbzeit war der FCE zwar mindestens ebenbürtig und hatte die besseren Chancen, doch im zweiten Durchgang fehlten die klaren Chancen, so dass der Sieg für die Heimelf in Ordnung geht, auch wenn die Gegentore überaus unglücklich fielen und mit etwas mehr Glück ein Punkt drin gewesen wäre.

Ohne vier Stammkräfte verkaufte sich der FCE teuer, weil er erneut alles in die Waagschale warf, was er konnte. So war es von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften ihre Chancen hatten. Der FCE hatte in Thomas Herma einen verlässlichen Not-Libero und in Marco Kempf einen sicheren Rückhalt, so dass der SVK zu keinen klaren Möglichkeiten kam. Auf der Gegenseite scheiterte Alexander Helfenstein mit zwei Distanzschüssen, und hatte Pech, dass der Schiedsrichter nach einem klaren Foul nicht auf Elfmeter für den FCE entschied, so dass das 0:0 zur Pause für die Heimelf noch glücklich war.

Auch die Anfangsphase der zweiten Halbzeit war ausgeglichen. Nach einer guten Stunde erzielte Königshofen das 1:0, als der Ball unglücklich über die Linie kullerte. Doch der FCE hatte die passende Antwort parat: Nur zwei Minuten später glich Alexander Helfenstein per Freistoß aus, wobei der Heimkeeper eine schlechte Figur machte. Das Spiel stand nun auf des Messers Schneide, der Heimelf merkte man die Unzufriedenheit an. Ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung leitete schließlich das 1:2 ein (70.). Nur wenige Minuten später war die Partie entschieden, als der SVK auf 3:1 erhöhte. In der Schlussphase war Königshofen dem vierten Tor sogar näher als der FCE dem Anschlusstreffer.

Es spielten: Marco Kempf, Thomas Herma, Florian Feix, Alexander Elenberger, Kai Grottenthaler, Mario Kinzel, Alexander Aust, Benjamin Gans, Jan Böttcher, Alexander Helfenstein, Denis Michel.