1. Mannschaft | 03.10.2010 | 07. Spieltag | TSV Kreuzwertheim - FC Eichel 4:2 (2:2)

Die zweite Saisonniederlage kassierte die Erste beim TSV Kreuzwertheim. Der FCE war im Derby zwar durchaus ebenbürtig, musste sich am Ende aber mit 2:4 geschlagen geben. Allerdings rangiert Eichel weiterhin auf Tabellenplatz drei, so dass das Ergebnis platzierungsmäßig keine allzu großen Auswirkungen hat.

Alexander Helfenstein hatte bereits nach zwei Minuten die erste Chance des Spiels, doch wenig später folgte für den FCE die kalte Dusche, als Kreuzwertheim per Kopfball das 1:0 markierte (5.). Danach fand Eichel besser ins Spiel und hatte ein paar gefährliche Aktionen. Eine davon führte zum 1:1, das Patrick Horn aus elf Metern erzielte (17.). Eichel hatte nun Oberwasser, aber bei einer Großchance der Heimelf auch Glück. Ein grober Absprachefehler ermöglichte dem TSV nach etwas mehr als einer halben Stunde die erneute Führung, die wieder nicht lange Bestand hatte, denn noch vor der Pause traf Thomas Herma zum 2:2.

Sahen die Zuschauer zu Beginn der zweiten Halbzeit nur wenige Torchancen, wurden sie nach 65 Minuten mit zwei Toren in zwei Minuten entschädigt: Marco Kempfs vermeintliches 2:3 wurde allerdings wegen angeblichen Foulspiels nicht gegeben und stattdessen schaffte Kreuzwertheim nach einem Gewühl fast im Gegenzug das 3:2 (66.). Der TSV verlegte sich danach aufs Kontern, während Eichel in dieser Phase zu wenig nach vorne zeigte, auch wenn Schusschancen und ein Pfostenfreistoß von Mario Kinzel zu verbuchen waren. In der Nachspielzeit erhöhte der TSV dann nach einem langen Ball sogar noch auf 4:2.

Es spielten: Philipp Eichner, Tobias Wanschura, Benjamin Peth (60. Marco Kempf), Alexander Elenberger, Benjamin Böttcher (20. Benjamin Gans), Thorsten Diehm, Alexander Helfenstein, Thomas Herma, Mario Kinzel, Patrick Horn (70. Jan Böttcher).