Stadtmeisterschaft | Vorrunde | FC Eichel - Türkgücü Wertheim 6:0 (2:0)

Mit einem 6:0-Sieg gegen Türkgücü Wertheim startete der FC Eichel am Samstag in die 37. Fußball-Stadtmeisterschaft auf dem Sportgelände des SSV Urphar/Lindelbach. Gegen den A-Klassisten hatte der FCE in einem völlig einseitigen Spiel keinerlei Mühe, die ersten drei Punkte einzufahren.

Schon in der zweiten Minute stellte Alexander Helfenstein mit einem 25-Meter-Freistoß die Weichen auf Sieg. Danach war der FCE die klar tonangebende Elf, spielte die Angriffe allerdings nicht konsequent zu Ende. So fiel erst in der 25. Minute das 2:0, als erneut Alexander Helfenstein, diesmal auf Horn-Vorlage, erfolgreich war.

Gerade einmal vier Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als Helfenstein mit seinem dritten Treffer die endgültige Entscheidung erzielte (34.). Eine Minute zuvor hatte Simon Piechowiak nur die Latte getroffen. In der 44. Minute erhöhte Piechowiak durch einen Foulelfmeter auf 4:0. Patrick Horn (52.) und erneut Simon Piechowiak (57.) schraubten das Ergebnis noch auf 6:0, wobei der Sieg aufgrund weiterer sehr guter Chancen noch deutlich höher hätte ausfallen müssen.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Tobias Wanschura, Benjamin Peth, Björn Peth, Benjamin Böttcher (37. Manuel Münkel), Thorsten Diehm (43. Lars Grottenthaler), Florian Feix (43. Manuel Münkel), Thomas Herma, Patrick Horn, Alexander Helfenstein (43. Marco Kempf), Simon Piechowiak.