Aktuelle Mitglieder-Information zum Beitragseinzug 2020

Liebe FCE-Mitglieder,

aktuell liegt der komplette Trainings- und Spielbetrieb seit genau einem Monat auf Eis. Es ist nicht absehbar, ab wann wir den Betrieb wieder aufnehmen dürfen bzw. werden.

In Anbetracht der aktuellen Situation hat der Vorstand folgende Maßnahmen beschlossen:

1.     Der Jahresbeitrag für 2020 (46 Euro für Erwachsene / 36 Euro für Kinder und Jugendliche) wird regulär in der vierten April-Woche (20.-24.4.) eingezogen.

2.     Auf formlosen Antrag bis 17. April per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) genehmigt der Vorstand ohne weitere Prüfung kostenlose Stundungen.

Dies bedeutet, dass wir diese Beiträge NICHT bereits im April einziehen werden und keine zusätzlichen Gebühren erheben werden. Mit den betroffenen Mitgliedern werden wir uns zeitnah in Verbindung setzen und gemeinsam Lösungen (z.B. einen späteren Termin) suchen.

3.     Im Sinne der Gleichberechtigung wird der Beitrag für alle Mitglieder natürlich gleich hoch sein.


Begründung:

Wir wissen aktuell nicht, wie lange der „Stillstand“ noch andauern wird. Wir sind uns bewusst, dass einigen unserer Mitglieder durch die „Corona-Krise“ und die damit verbundenen wirtschaftlichen Folgen mit einer Aufschiebung des Beitrages geholfen wäre.

Wir bitten gleichzeitig um Verständnis, dass auch wir als Verein laufende Kosten zu begleichen haben. Neben den fehlenden Einnahmen durch die zahlreichen, ausgefallenen Veranstaltungen müssen wir leider auch mit geringeren Sponsorengeldern rechnen. Daher werden wir umso mehr auf die Mitgliedsbeiträge angewiesen sein. Auf der anderen Seite wollen wir unsere Mitglieder vor anfallenden Gebühren bei Rücklastschriften schützen. Auf eine strikte Einhaltung des Datenschutzes werden wir selbstverständlich achten.

Einsicht erhalten lediglich Vorstand Kai Grottenthaler, Schriftführer Henning Rook, Hauptkassier Matthias Horn sowie Beisitzerin Mitgliederverwaltung Rebekka Hausmann.

Wir versichern Euch, dass wir genauso sorgsam wie bisher auf eine angemessene und sinnvolle Verwendung der Gelder achten werden.

Solltet Ihr uns durch eine Spende unterstützen wollen, bedanken wir uns bereits im Voraus: 
Kontoinhaber: Förderverein des FC Wertheim-Eichel e.V., IBAN: DE11 6739 0000 0004 0141 03

Wir hoffen, dass wir unserem geliebten Sport bald wieder gemeinsam nachgehen können. Bleibt gesund!


Sportliche Grüße

Mirco Göbel, Kai Grottenthaler, Roland Olpp

 

Auszüge aus der Satzung und der Beitragsordnung:

 
Satzung, § 5, Absatz 1:

Mitgliedsbeiträge

  1. Die Mitglieder sind zur Entrichtung eines Jahresbeitrags verpflichtet. Einzelheiten werden in der Beitragsordnung geregelt.

 

Beitragsordnung, § 3, Absätze 1-6:

  1. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre zahlen 36 Euro. Erwachsene zahlen 46 Euro.
  2. Der Jahresbeitrag ist am 01. April fällig und muss bis dahin auf dem Konto des Vereins eingegangen sein.
  3. Der Mitgliedsbeitrag wird durch SEPA-Einzugsermächtigung zum 01. April eines Jahres vom Konto abgebucht. Die Einverständniserklärung des Mitglieds erfolgt auf dem Aufnahmeantrag.
  4. Das Mitglied ist verpflichtet, dem Verein laufend Änderungen der Kontoangaben (IBAN und BIC) sowie der persönlichen Anschrift und Kontaktdaten mitzuteilen.
  5. Kann der Bankeinzug aus Gründen, die das Mitglied zu vertreten hat, nicht erfolgen, und wird der Verein dadurch mit Bankgebühren (Rücklastschriften) belastet, sind diese Gebühren durch das Mitglied zu tragen.
  6. Der Vorstand ist berechtigt, in begründeten Fällen Beitragsbefreiungen, Herabsetzungen oder Stundungen zu genehmigen.

   

Weitere Informationen über Rechte und Pflichten von Mitgliedern während der Corona-Krise:

https://www.badischer-sportbund.de/service/infoseite-zur-corona-krise/

 

Vereinsspielplan

Besucherzähler

Heute 40

Gestern 45

Woche 221

Monat 894

Gesamt (akt. HP-Version) 221930

Zähler alle HP-Versionen

Insgesamt 813471

Login Form