Neulingslehrgang für Schiedsrichter

Der nächste Schiedsrichter-Neulingslehrgang im Fußballkreis Tauberbischofsheim beginnt am Donnerstag, 18. Juni, um 19 Uhr in den Räumen der Volksbank Main-Tauber eG (Eingang Blumenstraße) in Tauberbischofsheim).

Schiedsrichter-Neulingslehrgänge finden seit 2008 nur noch dezentral in den Fußballkreisen statt. Sie richten sich an alle, die sich für eine Tätigkeit als Schiedsrichter interessieren und mindestens 12 Jahre alt sind.

Innerhalb von etwa 20 Lerneinheiten werden die Fußballregeln und die Grundlagen der Spielleitung vermittelt.

Die Ausbildung ermöglicht nach abgelegter Prüfung die Teilnahme an zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Alle Neulingslehrgänge schließen mit einer schriftlichen Prüfung (Beantwortung von Regelfragen) und einer sportlichen Prüfung (1000-Meter-Lauf in maximal sechs Minuten) ab.

Die Anmeldung ist über ein Online-Formular auf der Homepage der Fußballkreise über www.badfv.de möglich. Dort über die Direkteinstiegslasche am linken Bildrand den Fußballkreis Tauberbischofsheim ansteuern, anschließend zur Rubrik Fußball und Schiedsrichter wechseln.

Ansprechpartner ist Schiedsrichter-Lehrwart Peter Weingärtner (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Vereinsspielplan

Gesamt (akt. HP-Version) 222277