„Vereinsdialog“ beim FC Eichel mit BFV-Präsident Ronny Zimmermann

„Wir wollen nicht belehren, sondern gemeinsam besprechen“, sagte Ronny Zimmermann, Präsident des Badischen Fußball-Verbandes, vor knapp einem Jahr, als der BFV sich daran gemacht hatte, das Konzept der „bfv-Strategieentwicklung“ mit Leben zu füllen. Beim 37. Ordentlichen Verbandstag in Buchen bildete dieses Thema auch einen Schwerpunkt. Nun kommt es am Sonntag, 22. September, ab 13 Uhr im Sportheim des FC Eichel zu einem „Vereinsdialog“. Dabei handelt es sich um ein neues Kommunikationsangebot des BFV, das ab September einmal pro Monat bei einem Verein in den neun Fußballkreisen des Verbandsgebietes stattfindet. In Eichel zu Gast sein werden BFV-Präsident Ronny Zimmermann und Verbands-Geschäftsführer Uwe Ziegenhagen sowie vom Fußballkreis Tauberbischofsheim der Kreisvorsitzende Georg Alter (Uissigheim) und sein Stellvertreter Paul Krakowski (Lauda-Königshofen). Ziel ist es, persönlich mit den Vereinsmitgliedern des FC Eichel ins Gespräch zu kommen. Ob Sorgen, Nöte, Kritik, ob Wünsche, Anregungen oder auch Lob – in der Runde kann alles Mögliche diskutiert und angesprochen werden, was den ehrenamtlichen Vereinsmitarbeiterinnen und -mitarbeitern „an der Basis“ eben so auf den Nägeln brennt. Zimmermann und Ziegenhagen nehmen sich übrigens nicht nur die Zeit für den „Vereinsdialog“, sondern werden sich auch noch das Kreisliga-Punktspiel der ersten Mannschaft des FCE gegen den FC Grünsfeld ansehen.

Vereinsspielplan

Gesamt (akt. HP-Version) 220587