• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 09.06.2025 | In memoriam

    Kein Mensch hat unseren Verein so geprägt wie Leonhard Grottenthaler. "Solange ich kann, möchte ich meinem Verein weiter dienen", sagte der "Mister Ächl" noch in hohem Alter. Heute wäre er 100 Jahre alt geworden.

    weiterlesen
  • 42. Ächler TippKick-Turnier: Holger Horn neuer Rekordsieger

    Mit seinem 8. Titel ist Holger Horn nun Rekordsieger des Ächler TippKick-Turniers. Bei der 42. Auflage setzte sich „Müngersdorf“ im Finalduell der beiden Altmeister gegen „Finito La Spezia“ (Ralf Gruber) knapp mit 6:5 durch. Dritter wurden die Ächler Eisbären (Lars Grottenthaler) vor den Wiebelbacher Füchsen

    weiterlesen
  • "FCE zählt": Ehrenamtliche erbrachten im Oktober mehr als 1000 Stunden

    Auch im Oktober 2024 knackte unser Ehrenamts-Team die 1000-Stunden-Marke. Genau kamen die 36 Teilnehmer auf 1070 Stunden. Damit wurden in unserem Verein jeden Tag durchschnittlich 35 Stunden an wertvollem Engagement erbracht. Die zentrale Erkenntnis: Unser Verein lebt von der Tatkraft seiner Ehrenamtlichen.

    „FCE zählt" nennt

    weiterlesen
  • 21.10.2024 | Endspurt bei "FCE zählt"

    Noch 10 Tage läuft unsere große Ehrenamtszählung: Im gesamten Oktober sind unsere Ehrenamtlichen dazu aufgerufen, ihre für den FCE erbrachten Stunden zu zählen. Dazu gehören Trainer- und Verwaltungsstunden genauso wie Arbeiten am Sportgelände oder im Finanzbereich. Mal schauen, ob wir wie schon vor sechs Jahren

    weiterlesen
  • 12.10.2024 | 12. Künstler- und Handwerkermarkt war ein voller Erfolg

    Ein voller Erfolg war der 12. Künstler- und Handwerkermarkt am Samstag in Eichel. Die vielfältigen Aussteller lockten gut eintausend Gäste in das schmucke Dörfchen am Main. Mit dem großen Besucherandrang zeigten sich die Organisatorinnen um Elke Diehm und Sabine Schröck von der evangelischen Emmaus-Gemeinde hochzufrieden.

    weiterlesen
  • 01.10.2024 | "FCE zählt": Die Ehrenamtsaktion beginnt wieder

    Am Dienstag beginnt die Ehrenamts-Aktion "FCE zählt": Im gesamten Oktober zählen unsere vielen Ehrenamtlichen ihre geleisteten Stunden. Das geht vom Trainer über den Platzwart bis hin zur Mitgliederverwaltung. Der FCE ist stolz auf sein großes Ehrenamts-Team! Ihr leistet tolle Arbeit!

    weiterlesen
  • 21.08.2024 | FCE feiert 60jähriges Jubiläum am 7. September

    Am Samstag, dem 7. September, feiern wir unser 60-jähriges Jubiläum. Los geht's um 18 Uhr am Sportheim mit einem kleinen Empfang. Der offizielle Teil beginnt um 18.30 Uhr mit Reden und Ehrungen. Nach einer guten Stunde lassen wir uns dann mit gutem Essen verwöhnen. Wir

    weiterlesen
  • 17.08.2024 | Großtrupp bringt Vereinsgelände auf Vordermann

    Gut 30 Mann und Frau sorgten am Samstag für einen Rundumschlag am Sportgelände. Rasen mähen, Hecken schneiden, Kabinen reinigen und Küche putzen waren nur einige der zahlreichen Tätigkeiten. Pünktlich zum Saisonauftakt befindet sich damit wieder Vieles tiptop in Schuss.

    weiterlesen
  • 1

Festumzug zur Michaelis-Messe: FCE-Bambini marschierten mit

Mit knapp 50 Wagen und Fußgruppen – eine davon war das Bambini-Team des FC Eichel mit den Trainern Kai Grottenthaler und Ralph Merkert – war der Festumzug zur 195. Wertheimer Michaelis-Messe am Samstag (1. Oktober) einer der längsten in der Geschichte des traditionellen Volksfestes. Nach übereinstimmender Aussage vieler Zuschauer war er sogar einer der schönsten überhaupt, auch wenn er sich über weite Strecken auf völlig ungewohntem Terrain bewegte.
Für die 195. Wertheimer Michaelis-Messe war das am Samstagnachmittag ein Auftakt, wie man ihn sich nicht besser hätte wünschen können. Da störte selbst ein wenig Regen nicht. Es war ein Ereignis, dem alle Beteiligten mit besonderer Spannung entgegenblickten. Wegen des Neubaus der Tauberbrücke blieb die Altstadt dieses Jahr bekanntlich ja außen vor, die Zugteilnehmer reihten sich von der Feuerwache aus nach hinten in Richtung Kino aus, und wegen der Fülle an Wagen und Gruppen mussten selbst Seitengassen noch genutzt werden.
Es kam zu Bildern, wie man sie so noch nicht gesehen hat und wahrscheinlich auch nicht mehr sehen wird: Dass sich, wie auf Höhe der Post geschehen, Zugspitze und -ende begegnen, etwa. Oder dass die Zuschauer auf der langen Geraden der Bahnhofstraße frühzeitig sehen konnten, dass da etwas Tolles auf sie zukommt. Apropos Zuschauer: Auf dem ersten Teil der Strecke waren die noch etwas Mangelware. Das änderte sich aber, je näher man dem Bahnhof kam und setzte sich dann bis zur Main-Tauber-Halle fort.
Tausende säumten den Weg. Und die Stimmung war mindestens ebenso prächtig, wie zahlreiche Wagen, die mit viel Liebe zum Detail und zu Farben zusammengestellt waren. Ob nun Vereine oder Ortschaften, man hatte sich wirklich mächtig ins Zeug gelegt.
Text aus: Fränkische Nachrichten, Ausgabe 4. Oktober 2016

Vereinsspielplan

Besucherzähler

Heute 25

Gestern 62

Woche 783

Monat 331

Gesamt (akt. HP-Version) 294288

Zähler alle HP-Versionen

Insgesamt 885829

Login Form