30.11.2019 | Herzlichen Glückwunsch: C-Juniorinnen sind Landesliga-Meister

Durch einen 1:0 Auswärtssieg beim spielstarken TSV Tauberbischofsheim konnten sich bereits Ende November unsere C-Mädchen die Meisterschaft in der Landesliga Odenwald sichern.

Die Gastgeberinnen hatten in der 1. Halbzeit mit Lattenschüssen viel Pech, ließen einige 100prozentige Chancen liegen oder scheiterten an Torwartin Kathy. Kurz nach dem Wechsel gelang Sinja nach einem Konter im Nachsetzen der spielentscheidende Treffer. Danach drängte Tauberbischofsheim vehement auf dem Ausgleich, doch die Abwehr um Spielführerin Nele ließ kein Gegentor mehr zu.

Mit 14 Punkten und 16:4 Toren steht damit das Team des Trainerduos Roland Grottenthaler und Marco Henke völlig unerwartet an der Tabellenspitze und ließ sich entsprechend feiern. Der Erfolg ist deswegen überraschend, weil die Mannschaft in der vergangenen Saison mit nur einem Sieg und neun Niederlagen  bei 10:31 Toren den letzten Platz belegte. Nur durch ihren Super-Teamgeist, absolute Willensstärke und großen Einsatz konnte diese Leistungssteigerung erreicht werden.