C-Juniorinnen | 18.11.2017 | 07. Spieltag | TSG Hoffenheim II - FC Eichel 1:5 (0:3)

Auf dem Bild sind zu sehen (hinten von rechts)  Marie Kraft, Lena Meister, Laura Eisler, Maja Beuschlein, Spielführerin Emilia Grabinger und Trainer Roland Grottenthalersowie (vorne von rechts) Donata Krichbaum, Celine Lemnitzer, Celina Klein, Samira Schleining, Jenny Mönch, Katherina Kondrikova. Es fehlen: Lara Unger, Vanessa Schwab, Sofia Weiglmeier, Keneisha Knörzer.

Einfach stark! Mit einer überzeugenden Leistung in allen Mannschaftsteilen holten sich unsere Mädels beim bis dato punktgleichen Mitkonkurrenten in Hoffenheim den entscheidenden Dreier, der dem FCE den zweiten Platz in der Herbstrunde 2017 in der C-Juniorinnen-Landesliga Baden sicherte.

Auf dem ungewohnten Kunstrasen übernahmen sie sofort die Initiative und kamen vor allem über die rechte Seite immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor. Einen dieser Vorstöße schloss Lena im Nachschuss zur frühen Führung ab (4.). Hoffenheims Gegenstöße, meist durch die robuste Spielführerin, wurden von Marie, Maja und Emilia erfolgreich gemeinsam bekämpft. Auf der anderen Seite musste die Torhüterin immer Schüsse von Lena und Laura entschärfen, der aber noch vor der Pause zwei herrlich herausgespielte Tore gelangen (16./35.).

In der zweiten Hälfte kamen die Platzmädchen zunächst noch einmal gefährlich auf, aber wiederum Laura sorgte mit zwei weiteren Treffern für klare Verhältnisse (46./48.), bevor der unermüdlich kämpfenden Spielführerin noch der Ehrentreffer gelang (68.).

Das tat aber der tollen Stimmung nach Spielende keinen Abbruch, als Lena die „Humba“ anstimmte.

Durch diesen bravourösen Auftritt holte sich das Team von Roland Grottenthaler mit 18 Punkten und 48:10 Toren die Landesliga-Vizemeisterschaft in der Herbstrunde und kann mit entsprechender Einstellung auch in der Hallenrunde eine gute Rolle spielen.

Team: Emilia, Lara, Marie, Jenny, Maja, Lena, Laura, Vanessa, Sofia, Celina, Donata.

C-Juniorinnen