2. Mannschaft | 25.09.2016 | 06. Spieltag | SG Boxtal/Mondfeld II - FC Eichel II 2:1 (1:1)

Bei der SG Boxtal/Mondfeld II musste die 1b-Elf die vierte Niederlage in Folge hinnehmen. In einem durchweg sehr zerfahrenen Spiel auf sehr unebenem Geläuf ging der FCE wiederum als Verlierer vom Platz. Eigentlich hätte am Ende keines der beiden Teams den Sieg verdient gehabt. Doch wie in den vergangenen Partien scheiterte der FCE an der eigenen Abschlussschwäche.

Boxtal ging bereits in der 6. Minute in Führung, als ein Ball durch die Schnittstelle nicht verteidigt wurde. Doch gleich im Gegenzug sorgte Marco Kirschner, nach toller Vorarbeit von Benedikt Korkmaz, für den 1:1-Ausgleich. Bis zur Halbzeitpause war unsere 1b vor allem bei Standardsituationen gefährlich. Ein Eckball sowie ein Freistoß wurden dabei von der Linie gekratzt.

Nach der Pause gingen die Gastgeber mit dem größeren Einsatzwillen zu Werke, unser Team beschränkte sich zu diesem Zeitpunkt aufs Kontern. In der 66. Minute rettete Torspieler Mathias Miranda-Martinez zuerst noch mit einer Glanzparade, konnte dann aber einen tückischen Aufsetzer nicht festhalten, und dieser Ball fand den Weg ins Tor. Ab diesem Zeitpunkt folgten unentwegt Angriffe aufs Tor der Gastgeber, doch selbst beste Chancen wurden einfach wieder nicht genutzt und somit wieder die Punkte verschenkt.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Bernhard Lutz (59. Marcel Kuhn), Marius Wenzel, Roman Bruckner (85. Celil Deniz), Zoltan Bela Csaki (46. Adrian Münkel), Nils Schröck (55. Bogdan Chirila), Tim Schlör, Marco Kirschner, Pascal Hofmann, Michael Rothenbach, Benedikt Korkmaz.

2. Mannschaft Spielplan