2. Mannschaft | 28.08.2016 | 02. Spieltag | FC Eichel II - TSV Kreuzwertheim II 3:1 (2:1)

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Im Lokalderby siegte der FC Eichel II gegen den TSV Kreuzwertheim II mit 3:1 und verteidigte damit die Tabellenführung in der Kreisklasse C2. Nach zwei Testspielniederlagen entschied der FCE damit die dritte, wichtige Partie gegen die bayerischen Gäste innerhalb eines Monats für sich.

Der FCE bestimmte anfangs klar das Spielgeschehen, das Tor jedoch erzielten die Gäste, als Dennis Schütz mit dem ersten Torschuss das 0:1 gelang (8.). Kurz darauf sorgte Antonio De Simone jedoch für den verdienten Ausgleich (15.). In der Folgezeit wurde das Spiel umkämpfter und ruppiger, wobei Kreuzwertheim die Partie etwas offener gestalten konnte. Kurz vor der Pause erzielte Ludger Kempf jedoch die verdiente 2:1-Führung (43.).

Nach dem Seitenwechsel wogte das Spiel hin und her. Mit einem sehenswerten Freistoßtor zum 3:1 setzte Marco Kirschner den Schlusspunkt (68.).

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Michael Rothenbach, Manuel Münkel, Florian Heid, Pascal Hofmann, Antonio De Simone (65. Michael Regele), Ludger Kempf, Sven Memmel, Zoltan Bela Czaki (82. Sven Nagel) Bernhard Lutz, Marco Kirschner (84. Celil Deniz.

2. Mannschaft Spielplan