2. Mannschaft | 21.08.2016 | 01. Spieltag | SSV Urphar/Lindelbach - FC Eichel II 2:5 (0:4)

Ein prima Comeback feierte die zweite Mannschaft in ihrem ersten Pflichtspiel seit drei Jahren. Nach einer tollen Leistung siegte die junge FCE-Truppe mit 5:2 beim vermeintlichen Titelfavoriten SSV Urphar/Lindelbach. Mit vier Treffern im ersten Spielabschnitt war man äußerst effektiv und konnte so die schwachen Gastgeber früh überrumpeln.

Während der SSV in der ersten Halbzeit eigentlich keine richtige Torchance vorzuweisen hatte, sorgte Marco Kirschner bereits früh für die Führung, als er ein gutes Zuspiel von Antonio De Simone zur Führung vollendete (6.). Wie eine Kopie des ersten Tores liest sich das Zustandekommen des zweiten Treffers, nur dass dieses Mal De Simone ein feines Zuspiel von Ludger Kempf verwertete (26.). Kurz darauf sorgte Marco Kirschner mit einem direktem Freistoß für das 3:0 (30.). Als Jochen Memmel noch vor der Pause auf 4:0 erhöhte, war die Partie frühzeitig entschieden.

Auch im zweiten Durchgang schenkten sich beide Teams im Zweikampfverhalten nichts. Der SSV kam durch zwei schnelle Treffer noch mal ins Spiel zurück, und für einen kurzen Moment wackelte unser noch unerfahrenes Team. Doch als De Simone in der 65. Minute einen Konter abgezockt zum 5:2 vollendete, war die Entscheidung gefallen. In der Schlussphase geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr.

Torfolge: 0:1 (6.) Marco Kirschner, 0:2 (26.) Antonio De Simone, 0:3 (30.) Marco Kirschner, 0:4 (42.) Jochen Memmel, 1:4 (51.), 2:4 (53.), 2:5 (65.) Antonio De Simone.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Roman Bruckner, Marius Wenzel (80. Sven Nagel), Tim Schlör, Zoltan Bela-Czaki, Sven Memmel (68. Ulli Schulz) Jochen Memmel, Ludger Kempf, Bogdan Chirila (55. Lars Harstel), Antonio De Simone, Marco Kirschner (82. Celil Deniz).

2. Mannschaft Spielplan