18.06.2016 | "1. Ächler AH-SoccerCourt-Turnier": SSV Urphar/Lindelbach triumphiert

SSV Mainperle Urphar/Lindelbach heißt der Sieger des "1. Ächler AH-SoccerCourt-Turniers", das am Samstagabend am Sportplatz des FCE stattfand. Dabei ließen es die fünf Mannschaften ordentlich krachen: Sage und schreibe 125 Tore fielen in den zehn Spielen. Nach dem Turnier ließ man den Abend beim Public Viewing des EM-Spiels Portugal gegen Österreich gemütlich ausklingen.

Dass man auch im höheren Alter noch das eine oder andere technische Kabinettstückchen hinlegen kann, bewiesen die fünf teilnehmenden Teams mit teils sehenswerten Kombinationen und Tricks. Bei einer Spieldauer von 15 Minuten kamen die Spieler auf dem kleinen Feld aufgrund der hohen Intensität schnell ins Schwitzen, wobei für einige gerade auch die Rundumbande etwas gewöhnungsbedürftig war.

Erst im letzten Spiel fiel die Entscheidung, als die bis dahin ungeschlagenen Teams des SSV Urphar/Lindelbach und des FC Eichel I aufeinandertrafen. Durch den 6:4-Sieg sicherte sich der SSV den Turniersieg. Auf Platz 3 landete der SV Bavaria Trennfeld. Durch den 7:6-Sieg im direkten Duell sicherte sich der FC Eichel II den vierten Platz vor dem SV Dertingen.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Turnierorganisator Ralf Hofmann bei allen Teams für ihre Teilnahme. Als Preis erhielt jede Mannschaft einen Spielball.

Alle Ergebnisse:

SSV Urphar/L. - SV Trennfeld   0 : 6