Badische Hallenmeisterschaft: D-Mädchen spielten in Eberbach

D-Mädchen in Eberbach: D2 (vorne v. li.): Mariella Whalen, Viktoria Sendelbach, Jula von Alt, Lisa-Marie Schindler, Lara Unger, Monique Schomber. D1 (stehend v.li.): Jennifer Mönch, Chiara Schomber, Nele Remer, Melina Hörner, Celine Lemnitzer, Donata Krichbaum, Betreuer Roland Grottenthaler, Betreuerin Selina Matzer.Mit zwei D-Mädchenteams startete unser Verein in die Vorrunde in Eberbach. Durch eine am gleichen Tag stattfindende Sichtungsmaßnahme des Badischen Fußballverbands (!!!) musste unsere D-1 (Betreuerin:  Selina Matzer) ohne Donata Krichbaum  und Chiara Schomber zunächst ersatzgeschwächt antreten, so dass des erste Spiel gegen Klinge Seckach mit 0:1 verloren wurde. Der einzige Sieg gelang gegen die SG Neckartal mit 1:0 (Tor: Donata Krichbaum). Es folgte eine 0:2-Niederlage gegen den späteren Turniersieger FC Hettingen. Nach einem torlosen Unentschieden gegen Tauberbischofsheim reichte es auch im Vereinsduell gegen die eigene D2 (Betreuer: Roland Grottenthaler) nur zu einem 1:1 (Tore: Donata Krichbaum, Lisa-Marie Schindler).

Unsere zweite Vertretung, die mit vier E-Mädchen ersatzgeschwächt antreten musste, war die eigentliche Überraschung:  Nach vier torlosen Unentschieden und dem bereits erwähnten 1:1 blieb sie dank einer starken Abwehrleistung ungeschlagen, so dass sie sich dank der besseren Tordifferenz in der vorläufigen Tabelle vor der ersten Mannschaft platzierte.

Die Rückrunde findet am 22. Januar in Tauberbischofsheim statt.