D2-Mädchen | 23.09.2016 | 02. Spieltag | FC Külsheim I - FC Eichel IV 6:2 (3:0)

In der ersten Hälfte bekam unsere neuformierte Mannschaft kein Bein auf den Boden. Sie zeigte zu wenig Einsatz und machte zu viele Fehler im Spielaufbau. Die Platzjungen bestimmten die Partie und gingen schnell in Führung (8.). Bis zur Pause erhöhten sie in der 14. und 19. Minute auf 3:0. Erst nach dem 0:4 (28.) wachte das Team von Roland Grottenthaler auf und konnte das Spiel etwas offener gestalten. Die Leistungssteigerung wurde mit zwei Treffern von Chiara zum 1:4 (31.) und von Donata zum 2:5 (49.) belohnt. In der Nachspielzeit erhöhte Külsheim zum 6:2.

Warum im DFB-net allerdings 4:3 als Ergebnis steht, ist eigentlich nicht nachzuvollziehen.

Auf jeden Fall muss jede Spielerin in der Mannschaft endlich begreifen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist, bei dem nicht die Einzelne zählt, sondern man sich unterordnen muss.

Team: Jenny, Celine, Lara, Nele, Donata, Celina, Chiara, Yule, Melina, Monique.