D2-Mädchen | 06.05.2017 | 01. Spieltag | FC Eichel IV – TSV Kreuzwertheim I 1:5 (0:1)

Ein ausgeglichenes „Fair-Play-Spiel“ der E-Junioren-Kreisklasse A TBB sahen die zahlreichen Zuschauer am Samstag (6. Mai) auf dem Nebenplatz. Unsere Mädels spielten sehr engagiert, vergaben aber in der ersten Halbzeit viele Chancen. Anders die Gäste, die nach einer kurzen Ecke in Führung gingen, als die Mädchen nicht aufpassten. Nach dem Wechsel drückten die Mädels auf den Ausgleich, während die Jungs ihre Spielerfahrung clever nutzten und nach einigen „Aussetzern“ zu weiteren vier Toren kamen. Nach zwei Lattentreffern schaffte Donata nach Vorarbeit von Celina wenigstens noch den Ehrentreffer.

Hoffentlich lassen sich die stark verbesserten Mädchen durch diese hohe Niederlage nicht unterkriegen. Es gilt nun, die durchaus vorhandenen Anlagen weiter zu verbessern, damit demnächst doch der erhoffte erste Sieg gefeiert werden kann.

Team: Viktoria, Jenny, Lara, Samira, Nele, Donata, Chiara, Celina, Yule, Melina.