5. Ächler SoccerCourt-Firmenturnier: Berufsschulzentrum Wertheim siegt

Das Berufsschulzentrum Wertheim ist Sieger des 5. "Ächler SoccerCourt-Firmenturniers" des FC Eichel. Im Finale setzte sich das Team gegen König MTM 2 durch und sicherte sich damit erstmals den Wanderpokal. Auf den dritten Platz kam die Mannschaft des Polizeireviers Wertheim. Zwölf Teams bedeuteten eine Rekordteilnehmerzahl. In dem mehr als sechsstündigen Turnier kamn die zahlreichen Zuschauer voll auf ihre Kosten. Die meisten Teams hatten eine große Fangemeinde mitgebracht.

In der Vorrundengruppe A qualifizierten sich das Polizeirevier Wertheim und Stema-Seyfried für das Halbfinale. Auf die weiteren Plätze kamn Adaptronic, KurtzErsa, König MTM 1 und die Stadt Wertheim. In der Vorrundengruppe B sicherten sich das Berufsschulzentruem Wertheim und König MTM 2 das Halbfinalticket. Dahinter landeten Aquila, Memo AG, Autohaus Szabo und Saint Gobain.

In den Halbfinals siegte König MTM 2 gegen die Polizei Wertheim mit 2:1 und das Berufsschulzentrum Wertheim gegen Stema-Seyfried mit 5:4. Im Spiel um Platz sicherte sich das Polizeirevier Wertheim durch ein 5:2 den Sprung aufs Treppchen. Im Finale gewann das Berufsschulzentrum Wertheim mit 3:2 gegen König MTM 2.

Mit dem Turnierverlauf zeigten sich Verantwortlichen um Turnierleiter Ralf Hofmann sehr zufrieden, so dass einer 6. Auflage im nächsten Jahr sicher nichts im Wege stehen dürfte.