1. Mannschaft | 22.04.2018 | 20. Spieltag | FC Eichel - VfB Boxberg/W. 2:1 (1:0)

Den nächsten wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machte die Erste gegen den VfB Boxberg/Wölchingen: Am Ende siegte der FCE mit 2:1.

In der ersten Halbzeit hatte der FCE ein spielerisches Übergewicht, agierte jedoch im letzten Drittel oft zu ungenau. Dennoch gab es einige Chancen, um frühzeitig in Führung zu gehen. Die Gäste waren nur nach Standards gefährlich. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte vollendete Dominik Petz einen schönen Spielzug zur verdienten Führung (45.+4).

Im zweiten Durchgang fand der FCE nicht mehr zu seinem Spiel. Durch eine verunglückte Flanke kam Boxberg zum schnellen Ausgleich (48.). Der FCE verlor danach den Faden und hatte Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Als alle mit einem Unentschieden rechnete, köpfte Helfenstein den insgesamt glücklichen Siegtreffer.

Es spielten: Alfred Pflugfelder, Benjamin Peth, Benjamin Gans, Marius Wenzel, Michael Rothenbach, Marcel Weis, Dominik Petz, Andre Gomes, Kai Grottenthaler (46. Bruno Ignac), Alexander Helfenstein, Benedikt Korkmaz (78. Davor Miskovic).