17.02.2017 | „FC‘16“ erschienen

Zum 38. Mal veröffentlicht der FC Eichel eine Jahreschronik, die unter dem Titel „FC‘16“ nun erschienen ist. Auf den 88, durchgehend vierfarbig gedruckten Seiten bietet das Heft im DIN-A-5-Format Berichte aus den Abteilungen des Vereins, aktuelle Mannschaftsfotos aller Teams im Junioren- und Aktiven-Bereich sowie einen ausführlichen Statistikteil. Zum Standard gehören auch Berichte über besondere Ereignisse und die Veranstaltungen im Laufe des vergangenen Jahres. Ein weiterer Schwerpunkt des Heftes ist die umfangeiche Jugendarbeit des FCE und hier besonders der „Boom“ beim Mädchenfußball. Das Titelfoto zieren deshalb auch die erfolgreichen C-Juniorinnen des FCE, die erstmals in der Landesliga Baden am Spielbetrieb teilgenommen und dabei gleich die Meisterschaft in der Herbstrunde 2016 erreicht haben. Darüber hinaus nimmt das Team von Trainer Roland Grottenthaler am Samstag (18. Februar) an der Endrunde um die Badische Futsal-Meisterschaft in der Nibelungenhalle in Walldürn teil und hat im Freien auch das Achtelfinale im BFV-Pokalwettbewerb („Sport-Lines-Pokal“) erreicht.  Das Jahresheft „FC‘16“ ist ab Montag, 20. Februar, zu den üblichen Öffnungszeiten in den Buchhandlungen „Moritz & Lux“ (Maingasse) und „Buchheim“ (Eichelgasse) zu erwerben. Mitglieder des FC Eichel können es auch bei den Jahreshauptversammlungen des Fördervereins (Termin steht noch nicht fest), der Jugendabteilung (24. März) und des Hauptvereins (31. März) erhalten.